Copyright 2015 - Calypso The Band - Alle Rechte vorbehalten
Ortwin Lütje
Datenschutz
Ortwin Lütje, Vocals, Acoustic Guitar, Percussion Ortwin ist seit Anfang 2023 dabei. Der lang erfahrene und charismatische Musiker bereichert unser Repertoire durch seine vielseitige Stimme enorm. Schon in jungen Jahren (zur Glam Rockzeit), spielte und sang Ortwin in regional bekannten Coverbands. Besonders der mehrstimmige Gesang der Hollies und den The Beatles hat es Ihm von Anfang an angetan und so dauerte es nicht lange, bis Er sein „Hauptinstrument“ nämlich seine einfühlsame Stimme für sich entdeckte und sich überwiegend seinen Gesangskünsten widmete. Ortwin ist bekannt aus diversenBands wie „Rhine River Band“, „Fresh“ „Big Daddies“ und auch der Rockformation „Lazy“ bei der Er heute noch aktiv mit wirkt und als Sänger die Rockhits von Deep Purple, Uriah Heep, Manfred Mann und vielen anderen Weltbekannten Stars aus dieser Zeit mit seiner beeindruckenden Stimme zu neuem Leben erweckt. So ist es auch keinZufall, das Er …sei es auf Kreuzfahrten oder anderen Locations mit den Stars wie „Manfred Man‘s Earth Band“ den The Equels, ELO, Barry Ryan um nur einige zu nennen die Bühne teilen durfte. Aber auch seine Liebe zur Swing und Jazzmusik soll hier erwähnt werden, neben Robbie Williams ist auch Michael Buble ein Künstler den Er sehr mag. Mit viel Herzblut und unglaublichem Charme besitzt Er eine Gabe das Publikum sofort in seinen Bann zu ziehen und oft gibt Er sich erst nach vielen Zugaben geschlagen, dann wenn das Publikum zufrieden den Abend ausklingen lässt. Komm und sei dabei, wenn es wieder heißt „ Save the last Dance for me“ ….. oder vielleicht für Dich ???